Startseite

Leidenschaft für Menschen und Revier

RevierRessourcen entwickelt innovative Projekte und Ideen für das Ruhrgebiet.

  • Wir sind Expertinnen für Arbeitsmarkt, Migration, Gender, Wirtschaft, Bildung und Stadtteilentwicklung.
  • Wir beraten Institutionen bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, die gesellschaftliche Teilhabe fördern.
  • Wir unterstützen Frauen mit Migrationshintergrund und ihre Familien sowie alle, für die der Weg auf den Arbeitsmarkt nicht leicht ist.
  • Wir engagieren uns in Gelsenkirchen-Schalke für ein lebendiges Quartier und die Zukunft des Stadtteils.

Wir wollen, dass die Menschen im Ruhrgebiet mit guter Arbeit und Perspektiven am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Wir wollen, dass das Ruhrgebiet Strategien gegen Arbeitslosigkeit und Armut findet und seine Potenziale nutzen kann.

Aktuell: Einladung zur Fachtagung am 27. Mai 2021 (per zoom)

Donna digitale - Neue Chancen für die Arbeit mit Berufsrückkehrenden

Das 13. Fachforum Netzwerk W in der Emscher-Lippe-Region widmet sich Fragen der Digitalisierung im Bereich der beruflichen Beratung und Qualifizierung. Fachliche Impulse und Projektergebnisse unterstützen die gemeinsam Entwicklung von Ideen und Konzepte: Was braucht die Zielgruppe der Berufsrückehrenden, was brauchen Lehrende, welche Strukturen sind nötig, um anschlussfähig im Bereich des digitalen Lernens zu sein?
Mehr Informationen unter Netzwerk W – Fachtagung.